Am 20. September war es soweit. Das Gemeindefest in Henstedt-Ulzburg startete um 13 Uhr. Hier bekamen Verbände, Vereine und Einrichtungen aus der Gemeinde die Möglichkeit sich zu präsentieren und über ihre Arbeit zu berichten.
Jetzt mag sich der eine oder andere fragen, was hat dies jetzt mit den Radtouren zu tun? Auch die Besuche und derartige Berichte aus unserer Gemeinde gehören nunmal zur Öffentlichkeitsarbeit dazu. Präsenz zeigen und den Menschen bewusst zu machen, wer wir sind und was wir tun.
Natürlich war unser erster Anlaufpunkt der Stand vom ADFC Henstedt-Ulzburg. Wir hatten auch Kuchen und Kaffee im Gepäck, um für das leibliche Wohl am Stand zu sorgen. Hier war Jens Daberkow fleißig dabei, Fahrräder zu codieren, um für einen besseren Diebstahlschutz durch Abschreckung zu sorgen. Natürlich auch für bessere Chancen, ein geliebtes Rad bei Diebstahl wieder zu finden und dem Besitzer zuzuordnen. Viele Gespräche gab es, um über die Arbeit des ADFC Henstedt-Ulzburg zu berichten.
Was uns dieses Jahr sehr gefreut hat, waren die einen oder anderen Gespräche, in denen wir etwas über unsere Radtour für ALLE erzählen konnten. Bei diesen Gesprächen haben wir auch über die Gemeindegrenzen hinaus, interessante Kontakte geknüpft und wir sind schon gespannt auf die Zusammenarbeit in der Zukunft. Darüber gibt es aber in der Zukunft dann mehr zu lesen.
Neben vielen Ständen die Vereine und Einrichtungen präsentiert, Kinderspiele organisiert und auch für das leibliche Wohl gesorgt haben, gab es auch eine Bühne wo den ganzen Tag über verschiedene Aufführungen gemacht wurden und auch musikalisch war für jeden etwas live dabei.
Dieses Jahr gab es am Stand des ADFC aber auch noch einen besonderen Teilnehmer: Die Initiative Bike Park Henstedt-Ulzburg.
Eine Initiative die schon seit vielen Jahren versucht, etwas für die Jugend hier im Ort und im Umland zu erreichen, aber von der Politik seit genauso vielen Jahren immer wieder vertröstet wird.



Wenn ihr dies unterstützen wollt, oder vielleicht Ideen habt, findet ihr auf den Bildern die Kontaktdaten.
Schreibe einen Kommentar