Letztes Jahr konnten wir auf unseren Touren spezielle Fahrräder von einer Einrichtung ausleihen. Da diese aber nun an eine andere Einrichtung gingen, war dies nicht mehr möglich. Bei der Spendenaktion, welche für Conner gestartet wurde, hatten wir darüber berichtet. Nun hatte Rainer unerwartet einen Anruf bekommen. Reinhard aus Lübeck, ist ursprünglich durch die Spendenaktion auf unsere inklusiven Fahrradtouren aufmerksam geworden.
Reinhard hatte zu Hause ein Hase Bike Pino stehen, welches er nicht mehr benötigte. Er wollte nun aber dieses Fahrrad nicht bei sich zu Hause stehen lassen und hat sich kurzerhand in Lübeck auf den Weg gemacht, um dieses zu uns nach Henstedt-Ulzburg zu bringen. Sein erster Gedanke war, mit diesem Rad Conner zu helfen, aber zu diesem Zeitpunkt war Conners eigenes Fahrrad schon in der Fertigung. Trotzdem wollte er uns unterstützen und hat dann die wundervolle Idee gehabt, mit diesem Fahrrad den Beginn unseres eigenen Fuhrparks für die Radtouren einzuläuten.
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Hase Bike, Modell Pino. Auf dem vorderen Sitz, kann zum Beispiel ein Kind Platz nehmen und auch mit einem Anschnallgurt gesichert werden. Links und rechts sind Haltegriffe an dem Sitz angebracht und der Abstand des vorderen Pedalantriebes kann angepasst werden, falls die Beine etwas länger oder auch etwas kürzer sein sollten. Die vorderen Pedale werden wir noch austauschen gegen Modelle, bei denen die Füße auch ein wenig mehr Halt haben und bei Bedarf auch auf den Pedalen fixiert werden können.
Lieber Reinhard, das ganze Team von Radtour für ALLE, möchte dir von ganzem Herzen Danke sagen, für deine Spende. Wir kennen den Hintergrund und können dir versprechen, dass wir das Fahrrad steht’s in Ehren halten und es immer gut pflegen werden. Vielleicht dürfen wir dich ja mal auf einer unserer Radtouren willkommen heißen.