Trotz Wind und ab und zu einem einzelnen Regentropfen, startete am Sonntag die Radtour für ALLE. Pünktlich um 13 Uhr ging es los. Unser erstes Ziel hieß Kaltenkirchen. Dort stand schon eine Rikscha von Radeln ohne Alter Kaltenkirchen mit einer Pilotin bereit, um Conner und Karin an der Tour teilhaben zu lassen.
Wir sind immer wieder sehr dankbar, dass Radeln ohne Alter uns bei unseren Touren so sehr unterstützt. Ohne ihre Hilfe, wären wir das eine oder andere Mal sehr aufgeschmissen.
Einen kleinen Schauer abgewartet und dann ging es los. Unser Ziel war diesmal ein besonderes, aber dazu später mehr. Einen Tag vorher, sind Rainer und ich (Andreas) die Strecke einmal abgefahren, damit wir auch sicher sein konnten, dass es nicht zu anstrengend wird und auch die Rikscha überall sicher durch kommt.
Entlang einiger Feld- und Wanderwege ging es über Oersdorf und Winsen, in Richtung Kisdorf. Die Natur zu spüren und mitten drin zu sein, ist ein wunderschönes Gefühl. Die Vögel zu hören, die Rehe zu sehen und die Landschaft. Leider konnte ich auch diesmal den Bussard nicht auf einem Foto festhalten. Wenn ihr ihn mal sehen wollt, müsst ihr auf der nächsten Tour dabei sein.
Natürlich durfte auch diesmal ein kleines Picknick nicht fehlen. Zum Glück hat man in der Gegend viel Wert auf Rastmöglichkeiten gelegt, so dass wir zwei Bänke und einen Tisch zur Verfügung hatten. Also war es nun an der Zeit für einen Schluck Schorle welche wir von Edeka Oertwig für unsere Touren bekommen haben und ein Stück selbst gebackenen Apfelkuchen von Karin. Dann noch ein paar Leckereien von World of Sweets in die Tasche für den weiteren Weg und weiter ging es durch Kisdorf hindurch, und dann weiter über kleine Nebenstraßen.
Am Ziel angekommen, wurden wir auch schon freundlich begrüßt. Herr Pielke hatte uns zu den Tennisplätzen des SVHU eingeladen und dort hat man uns mit Grillwurst, Getränken und lieben Gesprächen versorgt. Das war ein wundervoller Abschluss eines wunderschönen Tages. Wir hatten auch die Möglichkeit, unser Geschick mit dem Tennisschläger zu testen, was für mich persönlich die Erkenntnis brachte, dass dieser Sport nichts für mich ist.
Ein rundum gelungener Tag, mit lieben Menschen. Wir sind immer wieder gerührt, von soviel positiven Reaktionen und Unterstützungen, die unserer Radtour für ALLE entgegen gebracht werden. Vielen Dank an alle die diesmal dabei waren und an die, welche uns immer wieder unterstützen. Und nicht vergessen, unsere nächste Tour findet am 07. Juli statt. Gleich im Kalender notieren, oder einfach >hier< eure Mailadresse eintragen und ihr bleibt immer auf dem neuesten Stand, was die Radtour für Alle betrifft.